Ein- und Ehebrecher

Eine unmoralische Verwechslungskomödie von Holger Ptacek.

Ein Einbrecher ertappt einen Ehebrecher in flagranti. Oder ertappt der Ehe- den Einbrecher? Die Geliebte würde den Dieb gerne erschießen, was die Putzfrau aber nicht merken darf. Und richtig kompliziert wird es, als die Ehefrauen kommen. Die drei Ehefrauen! Und keiner weiß mehr: Wer betrügt hier eigentlich wen? Und mit wem?

Ein Käfig voller Lügner. Hier trifft Screwball auf Slapstick – mitten ins Zwerchfell.

Termine

Vorbestellungen: karten@theater-pur.de

Inhalt

Richter Spaccone hatte sich das so schön vorgestellt: Die Frau auf Kur, die Nominierung zum obersten Gerichtshof in der Tasche und die Geliebte im Arm. Doch der Champus bleibt ihm im Hals stecken! Ein Mann unter schwarzer Kapuzenhaube steht plötzlich in seinem Liebesnest. Einbrecher oder Spion des gehörnten Ehemannes? Unnötig zu sagen, dass dieser natürlich sehr eifersüchtig und humorlos sein kann!

Mit einem Eindringling wären die Liebenden vielleicht noch fertig geworden, aber nach und nach tauchen auch noch diverse Putz- und Ehefrauen auf. Für Spaccone ist natürlich seine eigene Angetraute die größte Herausforderung, aber auch für alle anderen stellt sich bald die Frage: Wer betrügt hier eigentlich wen? Und mit wem?

„Ein- und Ehebrecher“ verneigt sich vor der italienischen Verwechslungskomödie von Goldoni bis Dario Fo und huldigt ihnen mit irrwitzigen Dialogen, Situationen voller Slapstick und anarchischem Übermut. Und entgegen dem Sprichwort hat die größte Lüge oft die schönsten und längsten Beine!

Premiere

Freitag den 3. November 2017, Sollner Kultbühne im Iberl

SchauspielerInnen

  • Hansjörg Brändle
    Hansjörg Brändle
    Richter Spaccone (ein Ehebrecher)
  • Sonja Stablo
    Sonja Stablo
    Alice (seine Geliebte)
  • Inge Kirchhoff
    Inge Kirchhoff
    Emilia (seine Frau)
  • Laura Menghi
    Laura Menghi
    Sofia (seine Zugehfrau)
  • Holger Ptacek
    Holger Ptacek
    Matteo (ein Einbrecher)
  • Sabine Haugg
    Sabine Haugg
    Vitoria (seine Frau)
  • Tatjana Zagel
    Tatjana Zagel
    angeblich seine andere Frau

Text &Regie

  • Holger Ptacek
    Holger Ptacek

Videos​...

Fotostory​...